Infolge von Stromausfällen, Großschadenslagen oder anderen Katastrophen kann es zum Ausfall der öffentlichen Telekommunikationsinfrastruktur kommen. Die Stadt Nideggen hat deshalb Notfallmeldestellen definiert, die in Krisensituationen als Anlaufstelle für die Bevölkerung dienen. Die Notfallmeldestellen sind im Stadtgebiet Nideggen die Gerätehäuser der Feuerwehr, die z.B bei einem Blackout durchgehend mit Notstrom versorgt werden. Notfallmeldestellen werden durch die Mitglieder der Feuerwehr errichtet und betrieben. Die Gebäude sind über das gesamte Stadtgebiet verteilt, für die Bürger vor Ort jeweils gut zu Fuß erreichbar und auch im Dunkeln erkennbar. Im Krisenfall können Sie dort Notrufe absetzen. Diese Objekte sind Notstromversorgt und verfügen über eine ausfallsichere Kommunikationsverbindung zu den Leitstellen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. In den Ortschaften ohne Gerätehäuser werden im Ernstfall mobile Notfallmeldestellen eingerichtet.
Die Standorte der Katastrophenschutz-Leuchttürme:
Bürger aus Thuir wenden sich an den Leuchtturm in Berg oder Muldenau
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