Anzahl der Einsätze am 03.09.2024 - 131

Einsatzort: Gipfelkreuz Jufferley, Nideggen-Abenden
Alarmierung: Alarmierung per FME / Group Alarm
am Freitag, 16.08.2024, um 18:57 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 31 Min.
Am Einsatz beteiligte Einheiten:
Alarmierte Organisationen:

• Führungsgruppe
  • Löschgruppe Abenden
  • Löschgruppe Nideggen
  • Rettungsdienst Kreis Düren

Fahrzeuge am Einsatzort::

Einsatzbericht:

Zwei Personen, aus den Niederlanden stammend, hatten sich vernehmlich zum Konsum von Canabis auf den Felsen begeben, von dem sie dann nicht mehr herunterkamen. Die beiden wurden durch die Feuerwehr vom Felsen geführt und anschließend vom Rettungsdienst gesichtet. Nach der Personalienfeststellung durch die Polizei wurden beide zur Weiterreise an einen Taxiunternehmer oder dergleichen verwiesen.