​Im Jahr 2021 wurden die Löschgruppen Nideggen und Abenden zur Löschgruppe Nideggen-Abenden verbunden. Das hatte verschiedene Gründe, unter anderem war die Mitgliederzahl in Abenden so weit gesunken, dass ein normaler Übungsdienst kaum noch möglich war, zum anderen fehlten Kameraden, die bereit waren dementsprechende Führungsaufgaben zu übernehmen. Nachdem sich sieben neue Mitglieder eingefunden haben, hat die Löschgruppe aktuell (10.11.2021) wieder 16 aktive Mitglieder. Wenn die Mitgliederzahlen weiter steigen und bald wieder eine Kameradin oder ein Kamerad zur Verfügung steht, der die Leitung der Löschgruppe übernehmen möchte, wird entschieden, ob es bei einer Zusammenlegung beider Löschgruppen bleibt oder eine gemeinsame Löschgruppe an zwei Standorten eine dauerhafte Lösung sein kann.

tirnich
Löschgruppenführer
Thomas Irnich
52385 Nideggen
Tel.: 02427-5689968
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
jahn
stellv. Löschgruppenführer
Thomas Jahn
Am Eisernen Kreuz 2c
52385 Nideggen
Tel.: 02427-8312
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
klinkes
stellv. Löschgruppenführer
Tobias Klinkhammer
Am Eisernen Kreuz 2a
52385 Nideggen
Tel.: 02427-5681013
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
platzhalter
Sprecher der LG Abenden
Marc Tauscher
52385 Nideggen
Tel.
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
IMG 1147 2

Mannschaft der Löschgruppe

Nideggen-Abenden im November 2021

nideggenmannschaft

Mannschaft der Löschgruppe Nideggen 2017

ghausnideggen
Gerätehaus Nideggen
Konrad Adenauer Straße 1
52385 Nideggen
Tel.: 02427-8289
(nicht ständig Besetzt)
Gleichzeitig Rettungswache des Kreises Düren
abenden
Gerätehaus Abenden
Rurweg 6
52385 Nideggen
Tel.: 02427-901755
(nicht ständig Besetzt)
uwz
Unwetterzentrale
im Gerätehaus Nideggen
Tel.:02427 - 902549 
(nicht ständig Besetzt)
HLF20 1
Löschgruppenfahrzeug HLF 20/16
Mercedes Benz Atego 1325 AF
Baujahr 2007
Aufbau : Schlingmann
Nutzbarer Löschwasservorrat 1600 Liter
Pumpenleistung 2000 Ltr. / min.
Besatzung 9 Mann
Standort: Nideggen
Funkrufname: Florian Nideggen HLF 20- 1

LF10 1

Löschgruppenfahrzeug - LF 8/6
Mercedes Benz Atego 917 AF
Baujahr 2003
Aufbau : Schlingmann
Nutzbarer Löschwasservorrat 1000 Liter
Pumpenleistung 800 Ltr. / min
Besatzung 9 Mann
Standort: Abenden
Funkrufname Florian Nideggen LF 10- 1
ELW1
Einsatzleitfahrzeug ELW1
Ford Transit
Baujahr 2013
Ausbau : Pütting
Standort : Nideggen
Funkrufname: Florian Nideggen ELW 1- 1
TSF W
Tragkraftspritzenfahrzeug - Wasser TSF-W
IVECO Daily 70C18D Achleitner 4X4
Baujahr : 2021
Aufbau : Ziegler
Nutzbarer Löschwasservorrat : 1000 Liter
Pumpenleistung : 1000 Ltr/min
Besatzung : 6 Mann
Standort : Nideggen
Funkrufname : Florian Nideggen TSF-W 01
FLNN MZF 01 01
Mehrzweckfahrzeug
VW T6
Baujahr : 2016
Ausbau : Pütting
Besatzung : 6 Mann
Standort : Nideggen
Funkrufname : Florian Nideggen MZF-1
MTF4 Mannschaftstransportwagen
Ford Transit
Baujahr 2008
Ausbau : Pütting
Standort: Abenden
Funkrufname: Florian Nideggen MTF - 4
KEF1
All Terrain Vehicle (ATV)
Kleineinsatzfahrzeug
Arctic Cat Alterra TRV 700
Baujahr : 2017
Umbau : Big Air Max - Monschau
Standort : Nideggen
Funkrufname: Florian Nideggen KEF 1